• Drucken

Aktuelles

Unser Nachwuchs

Gesellen und Ausbilder unterstützen den Nachwuchs

Wir legen großen Wert auf eine gute Ausbildung, denn nur qualifizierte und motivierte Nachwuchskräfte können auch zukünftig einem Fachkräftemangel entgegenwirken.

Aus diesem Grund werden Nachwuchskräfte in unserem Unternehmen gezielt gefördert und unterstützt. Durch ein fundiertes Ausbildungskonzept mit regelmäßigen Schulungen war es auch unserem Gesellen Jens Leffler (Foto links) möglich, seine Prüfungen mit Bestnoten abzuschließen und damit erfolgreich in sein Berufsleben als Elektroniker zu starten.

Im Rahmen von Schülerpraktika oder Ferienarbeit bieten wir die Möglichkeit, unser Berufsbild vorher einmal in der Praxis zu betrachten, erste Einblicke ins Berufsleben zu erhalten und natürlich unser Team kennenzulernen. Über diesen Weg entschied sich auch Lukas Strohwald (Foto rechts) die Ausbildung zum Elektroniker in zu beginnen. Wir begrüßen Ihn als AZUBI in unserem Unternehmen.

Die Fortbildung unserer Mitarbeiter ist Geschäftsführer Daniel Hinske (Foto Mitte) aber auch nach der Ausbildung ein wichtiges Anliegen. Um immer auf dem Laufenden zu sein und sich an veränderte Bedingungen anpassen zu können, ermöglichen wir unseren Mitarbeiten an Fachfortbildungen oder fachübergreifenden Seminaren teilzunehmen.